Lustige kleine Anekdote zur neuen Route - Extratour Dernbachwiese

Was soll ich sagen! Wir laufen also die neue Route. Dernbachwiesen Extratour im Lahn-Dill-Kreis. Eine sehr schöne Tour mit wundervollen Laub- und Mischwäldern. Auch schöne Fernblicke breiten sich immer wieder vor uns aus. Aber jeder von uns weiß, wenn wir längere Zeit unterwegs sind, dann muss auch die tapferste Wandersfrau oder der tapferste Wandersmann einmal ein stilles Örtchen aufsuchen oder besser einen stillen Busch. - An dieser Stelle muss ich noch einmal erwähnen: Bitte lasst kein Papier, keine Folie im Wald zurück!!! - Ich Wi-Wa-Wandersfrau schlagen uns also durchs Unterholz. Mich soll ja schließlich keiner sehen! Wir schauen uns um, alles still, niemand weit und breit zu sehen. Super! Und dann, plötzlich, in einer Seelenruhe, tapert ein paar Meter vor mir ein Wildschwein durchs Geäst. Langsam wegschleichen ist gerade extrem ungünstig. Jeder kann sich an dieser Stelle bestimmt vorstellen warum! Wir gucken also freundlich, versuchen uns zu beeilen und lassen das Wildschwein Wildschwein sein. Auf dem Speiseplan der Schweinchen stehen wir Menschen übrigens ganz weit unten! Was jedoch nicht damit verwechselt werden sollte, dass Tiere einfach nur auf eine Provokation des Menschen reagieren!

Als ich wieder auf dem Weg angekommen bin, muss ich schmunzeln. Das ist so typisch für mich! So nah kommen mir die Tiere immer nur, wenn ich keinen Fotoapparat oder keine Kamera zum Filmen dabei habe. Das nennt man Künstlerpech ;-)