Blog ...

Was uns beschäftigt, was neu ist, was sich verändert, was draußen los ist! All das erfährst Du hier!


Schnipp - Schnapp ...


Ich schnippel gerade an ein paar Videos. Wir waren vor kurzem für ein kleines Ründchen unterwegs. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, das diese Tour so schön wird. Aus dem Grund hatte ich auch meine Kamera daheim gelassen. Ein kleines Ründchen laufen und gut ist. Das schwirrte durch meinen Kopf! Aber die Tour war wirklich schön. Ich hoffe ihr verzweiht mir, sobald das Video fertig ist, die Qualität. Die Strecke wurde mit meinem Smartphone gefilmt. Ohne Stativ oder sonstiges. Ich habe versucht wackelfreie Aufnahmen hinzubekommen :-)

Für wen wird diese "Wanderung" etwas sein? Eine richtige Wanderung ist das nun nicht. Mehr so etwas für einen kleinen Ausflug zwischendurch oder um wieder fit zu werden, nach einer Auszeit. Oder um einfach mal zwischendurch den Kopf freizubekommen :-) Fürs Auge aber wirklich sehr sehr schön :-)

Ich habe nur gelesen, das diese Tour auf gar keinen Fall am Wochenende oder in den Ferien gelaufen werden sollte, da die Tour dann zwiemlich überlaufen ist. Wir waren unterwegs und haben so gut wie niemanden getroffen.

Wir waren wandern...

Wow, so lange war ich nun auch nicht offline. Ich melde mich an und mein Blog schreibt das Jahr 01.01.1970. Was ist los?! Ich weiß, ich war lange nicht online, aber so lange nun auch nicht :-)

Ich wollte mich mal kurz melden. Nicht das noch irgendwer auf die doofe Idee kommt, das ich mich nicht mehr um die Seite kümmern möchte oder um den YouTub Kanal. Momentan steht uns der Kopf leider überall, nur nicht auf Entspannung und wandern. Obwohl wir jetzt eeeeendliiich noch einmal draußen waren. Zwar nur eine kleine Tour, aber die war super! Das Video folgt.

Was für uns momentan Prio eins hat: Wir planen etwas für unsere Zukunft. Noch ist es nicht laut auszusprechen. Ungelegte Eier und schlechte Omen usw. Wir wollen ja nichts herauf beschwören, das lieber in Omas eingestaubter Truhe hätte ruhen sollen. Trotz dem ganzen Chaos habe ich schon mal ein paar Videos vorbereitet, die hoffentlich bald mal von mir hochgeladen werden. Ich bin aber leider auch  noch nebenbei mit Umzugskisten packen beschäftigt und Zeug ausmisten. Was man alles für einen Müll ansammelt, das ist ernsthaft unfassbar. Leute überlegt euch lieber zweimal, ob ihr den ganzen Kram wirklich braucht, den ihr Euch kauft.

0 Kommentare

Alles wird gut

...oder so ;-)

Ich habe jetzt immer wieder an dem neuen Video gearbeitet und ich wollte es unbedingt dieses Wochenende online stellen. Juhu! Hat diesmal funktioniert! Gut, das ich das gute Stück schon letzte Woche hochladen wollte, das lasse ich mal ganz galant unter den Tisch fallen. Irgendetwas habe ich letzte Woche falsch gemacht. Stundenlang am Video geschnippelt, Tonspur super! Alles passt. Ich möchte das Video hochladen und was ist passiert? Die komplette Tonspur war im Eimer. Entweder war alles im Flüsterton oder im Trommelfellplatzmodus. Ich bin fast verzweifelt. Ich habe dann erst einmal alles beiseite gelegt und später noch einmal probiert die Tonspur zu bearbeiten. Ich bin so froh, dass es diesmal funktioniert hat. Ich denke, dass mein Cleaner einen Fehlercode erzeugt hat. Sprich "Ich Horst habe mit dem Cleaner die gepufferten Dateien gelöscht" Das hat den Fehler erzeugt. Ich versuche mir einfach zu merken, dass ich das in Zukunft nicht mehr mache ;-)

Mein zweites Problem ist diese bescheidene Internetverbindung! Als Beispiel: Ich brauche an einem Samstag Nachmittag, bei schlechtem Wetter, wenn in der Straße alle zuhause sind, gar nicht daran zu denken, ein Video hochzuladen. In der nächsten Wohnung muss das Internet einfach besser sein. Was soll ich sagen, alles wird gut ;-)


0 Kommentare

Gibt es nichts neues mehr?

Ich habe ein paar eMail bezüglich der Wi-Wa-Wandern Abwesenheit erhalten. Momentan herrscht hier leider das Chaos. Ich schnippel zwischendurch an ein paar Videos. Ich habe noch Material über Wanderungen und über Urlaube, aber die Zeit und die Gesundheit sind gerade gegen mich! Oben auf kommt noch eine gute Portion Stress!

 

Ich nenne jetzt einfach drei Schlagwörter:

 

Krank | Neue Wohnung | Neues Reisemobil

 

Mich hat es ziemlich lange aus der Bahn geworfen. Sprich: ich war krank. Irgendwie ging da gar nichts bei mir! Dann kommt noch, das wir für unseren Umzug packen. Ich hasse solche Aktionen wie Wasser im Wanderschuh! Aber das Beste, an allem der letzten Monate: Unser neues Reisemobil ist da und das möchte natürlich auch geplant werden. Wir haben natürlich nichts großes zum Fahren. Wir werden einen schicken kleinen Mikrocamper ausbauen und wir freuen uns schon wie verrückt. Wir haben so unendlich viele Ideen und viele tolle Vorstellungen. Und am liebsten hätten wir auch schon angefangen auszubauen. Ich bin aber immer noch nicht ganz gesund und dann kommt da ja auch noch das Kistenpacken und das Ausmisten hinzu. Es wird sich noch viel verändern in 2018. Aber in 2019 wird es unheimlich viele neue Videos geben. Wir freuen uns schon wie verrückt! Wanderungen, Kurzreisen, Mikrocamperreisen. Das wird toll! Am liebsten würde ich jetzt einfach die Rückbank aus dem Auto rupfen und einfach eine Matratze hinten reinwerfen, den Kocher einpacken und ein paar andere Sachen und dann losfahren. Aber da kommt auch schon der nächste Umzugskarton angehoppelt und sagt "Pack mich!" Bäh, aber ALLES WIRD GUT :-D!!!!

Zwei Tagestour im Mai

Ringelnatter, Nabu, Naturschutz, Deutschland, Schlage, WiWaWandern, Wi-Wa-Wandern
Ringelnatter | Quelle: Nabu Naturschutzstation Münsterland

Wir hatten eine drei bis vier Tagestour geplant. Endlich raus an die frische Luft und die Natur genießen. Und natürlich unsere Ausrüstung testen. Leider mussten wir unsere Tour auf zwei Tage verkürzen! Warum? Wir haben nachts gefroren wie zwei nasse Hunde. Ganz im Ernst! Wir sind knapp 16 Kilometer gelaufen und haben uns abends unseren Lagerplatz gesucht. Laut Wetterbericht sollte es nachts nicht unter 8°C fallen. Na ja, so ganz geklappt hat das nicht. Über den Tag verteilt hatten wir im Durchschnitt 15° bis 18°C. In der Sonne sehr angenehm. Aber gegen Abend ging es dann ziemlich weit runter, mit der Temperatur. Nachts hatten wir so um die - 4°C. Als wir den nächsten Morgen um 7 Uhr losgelaufen sind, hatten wir gerade einmal 4°C und da füllte sich die Temperatur schon wieder wesentlich wärmer an, als in der Nacht. Durch dieses blöde gefriere haben wir knapp 2 Stunden geschlafen. Auf dem Heimweg haben wir uns wie zwei Wanderzombies gefühlt. Die Tour war trotzdem wunderschön und das Video wir natürlich noch folgen. Leider habe ich von meinem persönlichen Highlight keine Aufnahme. Ich war gerade dabei meine GoPro in der Kameratasche zu verstauen, als vor uns auf dem Weg eine knapp 1 m lange Ringelnatter lag. So schnell konnte ich die Kamera gar nicht aus der Tasche ziehen und einschalten, da war das gute Stück schon wieder im Unterholz verschwunden. Wirklich wunderschön! Das Bild, das ich bei der Nabu gefunden habe, kommt der Schlange sehr nahe. Übrigens war das die größte Schlange die ich bis dato in freier Natur in Deutschland gesehen habe. Mit einer Länge von knapp 1 m und der Farbgebung ein wunderschönes Tier! Aber was soll ich sagen? Ich liebe Schlangen :-D! Unterwegs haben wir noch ein paar gesellige Kühe getroffen, neugierige Schafe, einen kleinen Fuchs unser Rucksack war voll mit Raupen (wir auch) und nachts wurde unser Lager von irgendetwas "belagert", das auf der Suche war nach Nahrung im Laub. Was soll ich sagen, ich freue mich schon auf das Video :-) Übrigens wollten wir, sobald wir Zeit haben, noch eine Tour mit Übernachtung machen. Die Region, in der wir unterwegs waren, ist echt schön gewesen! Wir hoffen, ihr seit dann wieder mit dabei! Euer Wi-Wa-Wander Team :-)

Der WiWaWinterschlaf hat uns gepackt ;-)

Um uns ist es die letzten Monate ziemlich still geworden. Wir sind aber immer noch da! Das eine oder andere Wehwehchen hatte mich gepackt. Gewürzt mit einer Prise Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit ;-) Wir waren natürlich nicht untätig. Heute ist ein neues Video online gegangen. Wir haben noch ein paar Wanderungen gemacht und so werden demnächst noch ein paar Videos folgen. Wir haben auch eine Mehrtagestour geplant. Das hängt natürlich vom Wetter ab. Wir brauchen zum einen natürlich frei, und immer, wenn wir los wollten, hat es gestürmt. Nach dem letzten großen Sturm wollten wir jedoch beide nicht bei starkem Wind im Wald übernachten, da einfach die Gefahr noch zu groß ist, dass sich die losen Baumteile nachts lösen und auf unsere Zelt oder die Hängematte fallen. Wir hoffen einfach, dass es jetzt die nächsten Wochen los gehen kann. Letzten Montag gab es schon wieder Unwetterwarnungen. Jetzt müssen wir wieder arbeiten. Wir hoffen einfach für die nächste Zeit auf ein besseres Wetter. Wir freuen uns schon wie verrückt. Wo es hingeht, das verraten wir noch nicht. Keine bekannte Route. Wir haben uns am PC etwas eigenes zusammengestellt. Einfach auch, um unsere Ausrüstung noch einmal zu testen. Wie sollte es anders sein, wir nehmen Euch natürlich wieder mit in den Wald. Wir freuen uns :-D

Was ist denn nun mit Wi-Wa-Wandern?!

Mich haben einige | E-MAILS | erreicht, in denen ich gefragt wurde, ob | WI-WA-WANDERN | denn nun in der Zukunft einfach nur noch so brach im Netz herum dümpeln wird? Ich kann hierzu eine ganz klare | ENTWARNUNG | geben. Absolut nicht! Momentan wird es jedoch leider noch ein wenig stocken! Das muss ich gestehen |UNSER RECHNER | macht mucken, das | VIDEOBEARBEITUNGSPROGRAMM | ist für den Popo (um es mal höflich auszudrücken)! An irgendeiner Ecke muss man einfach mal anfangen! Nachdem ich endlich wieder gesund bin, werden wir nun den Rechner überarbeiten. Solange wir damit nicht fertig sind, brauche ich nicht einmal ansatzweise überlegen, ob ich das neue Videobearbeitungsprogramm installieren werde. Ich hoffe ja wirklich, dass damit alles besser wird | ICH ERWARTE NICHT ZU VIEL |  Aber wenigstens eine kleine Steigerung der Leistung ;-)! Sobald wir an diese Baustelle einen Haken machen können, werde ich das neue Programm installieren und die tonnenweise Rohmaterial | VIDEOS UND FOTOS | auf unserem Rechner verarbeiten. Juhu! Das war in den letzten Monaten eine Tortur bis absolut unmöglich! Hier eine | BAUSTELLE | da eine Baustelle! Wie gesagt, wir arbeiten alles langsam Stück für Stück ab.

Warum das alles so lange gedauert hat? Im | SOMMER | sind wir in jeder | FREIEN ERDENKLICHEN MINUTE SELBSTVERSTÄNDLICH DRAUßEN | Es warten also noch ein paar schöne | AUFNAHMEN | auf Euch! Natürlich wieder aus | DEUTSCHLAND | und auch mal wieder aus dem | AUSLAND | An welchen Orten diese Aufnahmen entstanden sind, verraten wir noch nicht!

 

Und der Rest, der das Ganze zum Stocken gebracht hat, war wohl, dass ich ständig krank war! Ich hatte es oben schon einmal erwähnt aber nun ist wieder alles gut! Stück für Stück geht es voran!

Einiges wird sich jedoch noch ändern. Ich habe schon einen Hinweis auf der | UNTERSEITE FÜR DIE FOTOS | geschrieben. Diese Seite wird in Zukunft nicht mehr existieren. Ich werde die Seite auf | FACEBOOK | auslagern. Falls Ihr mögt, könnt Ihr dort einfach  mal vorbei schauen! Ich denke, das ich | AB DEZEMBER | wieder mehr | FOTOS POSTEN | werde.

 

Das war auch so eine Sache! Mein | MOBILFUNKANBIETER | war eine | KATASTROPHE | Für | OUTDOORAKTIVITÄTEN | absolut ungeeignet. Ich bin jetzt bei | VODAPHONE | Was soll ich sagen! Bis jetzt habe ich fast überall empfang. Ich kann mein mobiles Internet nutzen. Bilder hochladen. Meine Homepage checken. Ohne das ich drei Stunden warten muss. Ich bin total begeistert (meine persönliche und ungekaufte Meinung!)! Natürlich ist das mit dem Empfang auch immer eine Frage der Hardware. Aber glaubt mir, an meinem Smartphone hat das wirklich nicht gelegen.

 

Also in Zukunft merken: Mehr Infos, mehr Fotos, mehr Videos! Und ich habe auch immer noch einen Stapel mit | PRODUKTVORSTELLUNGEN | die ich abarbeiten möchte. Ach und es ist eine neue Unterseite in Planung! Einige von Euch haben mich nach unserem | RUCKSACK UND UNSERER AUSRÜSTUNG | gefragt. Natürlich wird das auch noch alles ausführlich vorgestellt! Es bleibt also spannend ;-)!

Mallorca - Cap de Cala Figuera - Rundwanderung - Küstenwanderung

Wi-Wa-Wandern - auf Mallorca - der zweite Teil des Videos ist da!

Letztes Wochenende habe ich Euch den ersten Teil unserer | RUNDWANDERUNG | am | CAP DE CALA FIGUERA | gezeigt und heute folgt nun endlich der zweite Teil des Videos :-)! Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen. Eure Becky MacWalker :-D

https://wi-wa-wandern.jimdo.com/tageswanderungen-im-ausland/mallorca-cap-de-cala-figuera-rundwanderung-küstenwanderung/

 

PS.: Natürlich folgen noch weitere Wanderungen von der Insel! Es bleibt spannend ;-)!

0 Kommentare

Mallorca - Cap de Cala Figuera - Rundwanderung - Küstenwanderung

Wi-Wa-Wandern - auf Mallorca

Wir waren mal wieder wandern! Wo? An einem wundervollen Ort | MALLORCA - CAP CALA DE FIGUERA | Wir haben ein Faible für | RUNDWANDERUNGEN | Diesmal noch einmal etwas Besonderes. Wir haben eine | KÜSTENWANDERUNG | gemacht. Die Aussicht war einfach nur ein Traum! Das entsprechende Video findest Du auf | YOUTUBE | Heute habe ich | #1 | von | ZWEI TEILEN | hochgeladen. Nächstes Wochenende folgt dann | #2 | Ich hoffe Euch gefällt die | WANDERUNG | Hier findest Du alles Weitere über den | STARTPUNKT | bis hin zu den | BESONDERHEITEN DES WEGES | Viel Spaß dabei:

https://wi-wa-wandern.jimdo.com/tageswanderungen-im-ausland/mallorca-cap-de-cala-figuera-rundwanderung-küstenwanderung/

Ab raus!!!


Absolut nicht drinnen-sein-woller...

...blöde Überschrift | ODER| Was solls! Vom Frühling bis zum Herbst haben wir immer ein leichtes Defizit, wenn es um die Bearbeitung der Homepage und des YouTube Kanals geht! Was soll ich sagen! Wir versuchen, in dieser Zeit einfach so viel wie möglich in der | NATUR | zu sein. Arbeiten, freie Zeit und nix wir raus gehen! Wir genießen jede Minute an der | FRISCHE LUFT | Ich habe es jetzt endlich geschafft eines meiner | MALLORCA | Videos zu schneiden. Gut, ich brauche auch immer noch dringend ein neues Bearbeitungsprogramm und vielleicht ein klein wenig mehr Arbeitsspeicher. Ich denke, dann geht das Ganze auch viel schneller! Es werden noch weitere Videos von unseren | WANDERUNGEN | auf Malle folgen. Ach und | ZELTEN | waren wir dieses Jahr auch schon | Wo | Das verrate ich erst später! Aber wie immer an dieser Stelle schreibe ich natürlich | ES BLEIBT SPANNEND | Das nächste | DURCH DEN WALD STREIF PROJEKT | steht schon wieder vor der Tür! Ich versuche aber vorher noch eines meiner Wandervideos hochzuladen. Insgesamt haben wir vier Wanderungen auf der Insel gemacht. Alle waren super! Wir können die Insel zum Wandern einfach nur empfehlen. Natürlich werden wir ihr igendwann noch einmal einen Besuch abstatten. Es war einfach zu wenig Zeit für zu viele traumhafte Wanderwege. Gerade jetzt im | MAI | war das Wetter super! Erst schön Laufen und im Anschluss die geschundenen Füße am Strand in der Sonne baumel lassen!