Videos / Kurzvideos aus dem Inland ...

Als Grundlange für weitere Touren | ODER | als Lückefüller für Tage an denen man einfach mal ein | VIDEO - KURZVIDEOS | sehen möchte. Ich wünsche Euch | VIEL SPASS | beim Klicken. Natürlich wird die Anzahl der Clips mit der Zeit noch wachsen. Versprochen :-)!


Wandern an der Mosel

Wir waren an der #Mosel wandern. Eher spontan und mit Übernachtung auf einem Campingplatz. Geplant war an diesen Tagen eigentlich eine Mehrtagestour, aber durch eine Knieverletztung konnte ich meinen schweren Rucksack nicht tragen. Also ging es mit leichtem Gepäck durch die #Weinberge an der Mosel. Sehr schön und wirklich immer wieder einen Besuch wert! Es gab neben regulären Wanderwegen auch viele #Pfade und traumhafte #Ausblicke. Eine Runde die uns gerne in Erinnerung bleibt!


Das Video könnte unbezahlte Werbung enthalten!

Die Musik im Video ist von:
Anbieter: Frametraxx.de
Titel: Indie Radio
Kostenlose Musik von:
https://www.frametraxx.de
Gemafreie Musik


Wanderung | Trupbacher Heide | Siegerland

Eine neue Winterwanderung aus der Trupbacher Heide. Direkt aus dem Siegerland. Wo das liegt? In NRW! Viel Spaß beim anschauen :-)

 

In der Trupbacher Heide befand sich früher ein Truppenübungsplatz. Heute finden wir hier ein Naturschutzgebiet. Sowohl im Winter, als auch zur Blütezeit der Heide sehr schön. Ein Streckennetz aus verschiedenen Wegen lassen uns das Gebiet erkunden. Ein Manko ist leider, das am Wochenende und nach Feierabend das Gebiet oft überlaufen ist. Wir empfehlen daher die Wanderung auf morgens zu legen. Ah, oder im Winter. Auch sehr schön! Gerade für zwischendurch ein sehr schönes Fleckchen Natur. Falls die Zeit für eine längere Wanderung fehlt oder Wetterbeding eher kürzere Touren von ca 4 Stunden empfehlenswert wären.

 

Die GPS Daten von unserem Startpunkt Folgen natürlich noch!


Wanderung | Winterwanderung 2

Ich konnte nicht anders! Ich musste noch einmal raus! Neuschnee ist einfach zu verlockend. Viel Spaß beim anschauen :-)


Wanderung | Winterwanderung

Wir haben es doch endlich einmal geschafft, die Wohnung zu verlassen. Die erste Schneewanderung für dieses Jahr wurde nun erfolgreich absolviert ;-) Für alle, die noch kein Glück diesbezüglich hatten, schaut doch einfach mal ins Video hinein. Viel Spaß dabei!