Wi-Wa-Wandern...weil wir einfach gerne draußen sind? JA!

Warum bin ich gerne draußen?

 

Puh, die Frage habe | ICH | mir selber eigentlich lange nie so richtig gestellt. Für mich | WAR | es immer das normalste der Welt. Und nun | IST | es wieder das normalste der Welt!

 

Als Kind war ich viel draußen, weil wir direkt vor der Haustür unheimlich viel Wald als freien Spielplatz zur Verfügung hatten. Klettern, Höhlen und Hütten bauen, Tiere beobachten! Ich habe es geliebt, als Kind durch die Wälder zu turnen. | BEI WIND UND WETTER | war ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Mit oder ohne Hund. Ich habe jede Form von Wetter geliebt | SONNE - REGEN - SCHNEE | Es fühlte sich einfach richtig an | GUT | würde ich sagen. Ich in der Natur. Wie ein kleines, einzelnes Sandkorn am Strand. Manchmal verloren, trotzdem genau da | WO ES HINGEHÖRT |

 

Später, wenn man älter wird, verlaufen sich viele Dinge. Man beendet die Schule, beginnt eine Ausbildung und plötzlich hängt man, wie alle anderen, im Trott aus | AUFSTEHEN - ARBEITEN - INS BETT GEHEN | fest! Natürlich war ich immer noch draußen unterwegs. Am Wochenende mit der Kamera oder in der Woche zum Joggen. Am liebsten bei Nieselregen, da war am wenigsten los und | ICH MAG EINFACH DEN GERUCH VON NASSEM WALDBODEN | Irgendwann fragt man sich, warum oder ab welchem Punkt habe ich aufgehört, bewusst in den Wald zu gehen. Einfach auch, um einmal nichts zu machen. Dem Rauschen des Windes zu lauschen. Die kleinen Melodien zu genießen, wenn | DER WIND DURCH DIE BLÄTTER TANZT | Dieser Gedanke hat mich furchtbar traurig gemacht! Einige denken wahrscheinlich, die spinnt doch! Aber ich sage immer | JEDER SOLLTE SO SEIN DÜRFEN - WIE ER ES MAG | Die Dinge tun, die ihn glücklich machen. Also so lange, wie er / sie anderen damit nicht schadet oder sein / ihr Leben negativ beeinflusst. Wir sollten offen sein, andere einfach anzuerkennen, wie sie sind. Nur weil jemand anders denkt oder lebt, als wir das eventuell tun, bedeutet das nicht das dieser Mensch schlecht ist oder ein  | FREAK |

 

Irgendwann habe ich für mich beschlossen einfach zurück zu dem Punkt zu gehen, der mich immer | AM GLÜCKLICHSTEN | gemacht hat. Ich ging in den Wald! Ich weiß nicht, aber egal wie gestresst oder ausgepowert ich bin. Nach einer Stunde im Wald fühle ich mich einfach frisch und mein Kopf ist wieder frei. Es macht mich glücklich! Eigentlich ganz simpel. Warum ich so lange darauf verzichtet habe, das frage ich mich jetzt schon seit ein paar Jahren. Heute bin ich froh, damals diesen Entschluss getroffen zu haben. Es gibt Tage, da gehe ich in den Wald, einfach nur zum Entspannen. Tief durchatmen, Energie tanken und ich fühle mich gut. An anderen Tagen gehe ich in den Wald, um Aggressionen abzubauen. Ich wandere ein paar Kilometer und schon nach nicht einmal einer Stunde ist alles an Wut einfach verpufft. Ich möchte jetzt nicht jedem raten in den Wald zu gehen, aber dazu anregen | DAS EINE IM LEBEN ZU FINDEN - DAS DICH AUSFÜLLT - DAS DICH GLÜCKLICH MACHT | Es festzuhalten und es einfach zu genießen!

 

Warum ich heute gerne draußen bin?

Natur erleben, das Wetter genießen, mich selbst austesten und ertragen. Im Gefühl von Freiheit das Leben schmecken! Ich selbst zu sein, mit dem minimalsten an Technik und Komfort | AUF DEN KERN MEINES ICHs REDUZIERT ZU WERDEN | und festzustellen, das es mich einfach glücklich macht! Simpel oder ;-)!